Dienstag, 26. März 2013

I see the bad moon rising

Die Kamera ist zwar weg, die Wolken dafür auch! Endlich ein freier Himmel! Sterne werde ich heute zwar nicht so viele sehen, da hat der fast volle Mond etwas gegen, dafür lässt dieser sich wunderbar beobachten. Bei bester Sicht gelange ich auch recht schnell zu der Erkenntnis, dass demnächst mal ein Graufilter angeschafft werden muss. Unglaublich, wie hell unser Trabant leuchtet. Dennoch habe ich wunderbare Blicke auf die großen Meere und kleinen Krater erhaschen können. Am Rand lässt sich erahnen, wie zerklüftet die Oberfläche in Wirklichkeit sein muss. Ich hoffe, in den nächsten Wochen mal einen Blick auf die Kater in der Nähe des Terminators werfen zu können. Dann treten die Konturen erst richtig hervor.

Mal schauen, ob ich Saturn heute noch zu sehen bekomme. Oder wird mir das wieder zu spät? Schaunmermal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen